Oliver Hundt als Experte im ZDF Format „drehscheibe“

Schließt sich die Aufzugtür wirklich schneller, wenn der „Tür zu“-Knopf gedrückt wird? Kann ein Aufzug während der Fahrt abstürzen? Kommt der Aufzug schneller, wenn beide Richtungsknöpfe gedrückt werden? Oliver Hundt, geschäftsführender Gesellschafter der HUNDT CONSULT GmbH, war am 6. September 2018 als Experte im ZDF zu sehen. Das Format „drehscheibe“ hatte sich mit Aufzugsmythen beschäftigt und sich mit diesen und ähnlichen Fragen an Passanten gewandt.

Oliver Hundt wurde als Experte hinzugezogen und brachte Licht ins Dunkel. So erklärte er unter anderem, dass der „Tür zu“-Knopf im Gegensatz zu den Meinungen der Passanten kein „Fake“ sei, sondern wirklich eine Zeitersparnis bringe. „In der Regel wird die Zeit durch das Betätigen des Knopfes um bis zu zwei Sekunden reduziert“, so Hundt.

Die Sendung lief am 06. September 2018 im ZDF und ist in der Mediathek weiterhin einsehbar. Zum Beitrag.